Typischer Ablauf eines Treffens

Wir bilden einen Stuhlkreis und versuchen in einem Zeitraum von 5 Minuten in Stille und mit geschlossen Augen zur Ruhe zu kommen.

 

Wir teilen nacheinander in einer "Blitzlicht"-Runde mit wenigen Worten mit, wie wir uns gerade fühlen.

 

Wir teilen nacheinander in einer zweiten "Blitzlicht"-Runde mit wenigen Worten mit, wofür wir aktuell dankbar sind oder was uns an positivem wiederfahren ist.

 

Falls gewünscht räuchern sich Männer z.B. mit Salbei aus.

 

Aus den "Blitzlichtern" ergeben sich üblicherweise Fragen und Themen, die ein Mann besprechen möchte. Dieser Mann spricht dann über dieses Thema, die anderen hören aufmerksam zu, stellen ggf. Verständnisfragen. Wenn der Mann dies möchte erhält er ein Feedback von den anderen Männern.

 

Danach kann reihum jeder Mann in gleicher Weise sein Thema vorstellen.

 

Am Ende des Treffens stellen sich alle Männer zu einem engen Kreis zusammen, legen sich gegenseitig dabei die Arme stärkend auf den Rücken und verharren so einen Moment.